Wissen, wo das Inventar ist
Jede Menge an Beamer, technisches Equipment und Einrichtungsgegenstände wurden gekauft, aber wenn man etwas braucht, ist es nicht an seinem Platz – kennt doch jeder.
Mit dem NBO System wissen Sie zu jeder Zeit, wo sich Ihr Inventar befindet.
Jedes Zimmer (oder Projekt) erhält einen Barcode und jedes Inventar beim Kauf oder Erfassen ebenfalls. Mit mobilen Scannern wird nun jegliche Bewegung erfasst. Sobald ein Teil seinen angestammten Platz verlässt, wird es gescannt. Das Software System weiß somit zu jeder Zeit, wo sich alles befindet oder wer einen Teil hat.
Die Daten werden in einer eigenen Datenbank gesammelt oder an ein übergeordnetes System wie z.B. SAP übergeben. Auswertungen lassen sich verfassen. Es kann nach Datum, Zimmer oder Gerät gesucht werden und jährlich kann noch eine Inventur durchgeführt werden, um zu kontrollieren ob auch immer gescannt wurde.
Vorteile
bei der Inventarisierung
- Es ist jederzeit bekannt, wo das Inventar sich befindet.
- Erleichterung der Inventur